-
Aktuelle News
Amazon wird nachgesagt, dass sie manchmal früher wissen, dass eine Frau schwanger ist, als sie selbst. Einfach, weil sich aus ihrem Such- und Kaufverhalten ableiten lässt, was sie beschäftigt und wie sich ihre Bedürfnisse verändern.
Eine Frage, die ich mir seit Jahren stelle: Was kommt eigentlich nach PPC, nach Pay-per-Click, nach klassischem Performance-Marketing? Jedes Jahr einfach noch mehr Geld an Google und Meta zu überweisen, kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.
Die Antwort, die sich immer klarer zeigt, heißt Predictive Marketing.
Im Kern ist das genau das, was Amazon schon seit Jahren macht: Aufgrund von Konsumentendaten erkennen, was der Kunde oder potenzielle Kunde als Nächstes tun wird.
Ein schlauer Fußballer hat einmal gesagt: Du darfst nicht immer dem Ball hinterherlaufen. Im Idealfall stehst du schon dort, wo der Ball gleich hinkommt.
Genau darum geht es im Marketing der Zukunft.
Hast du alles verpixelt?
Sammelst du wirklich alle relevanten Daten?
Und vor allem: Bist du in der Lage, diese Daten richtig zu interpretieren und daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten?Viele reden darüber. Die wenigsten können es wirklich.
Wir sind darin mittlerweile sehr, sehr gut. Deshalb zeige ich dieses Thema zweimal im Monat in unseren Online-Workshops. Zusätzlich haben wir einen eigenen Marketingtag in unserem Seminar „Systemvertrieb“, an dem wir tief in diese Thematik einsteigen.
Egal, ob du dir dieses Wissen bei uns holst oder irgendwo anders: Ich bin fest davon überzeugt, dass sich jeder Unternehmer, jeder Selbstständige und jeder, der Verantwortung für Marketing trägt, mit diesem Thema beschäftigen muss.
Sorry, there were no replies found.
Log in to reply.